26 Oct

 

So ich muss jetzt echt mal was loswerden. Ich bin nämlich echt, echt genervt.
Ich sticke gern, es ist mein Hobby, ich freue mich, wenn ich Geschenke machen kann oder etwas verkaufen kann.  Am meisten freue ich mich aber, wenn es jemanden glücklich macht, egal ob Geschenk oder Auftragsarbeit.

Aber mich kotzt es einfach an, wenn Leute HIER schreien – und sich dann nie wieder melden. Oder genausogut: alles kostenlos haben möchten.

Erstere Gruppe besteht bisher aus Leuten, die ich auf Instagram kennengelernt habe. 2 mal habe ich etwas reserviert zum tauschen. Ein mal habe ich sogar noch die Versandkosten rausgesucht, was es die andere Person kosten würde, mir etwas zurück zu schicken! Wie wahnsinnig bin ich eigentlich? Und einmal war ich so doof und habe tatsächlich extra etwas nach Wunsch gestickt. In allen drei Fällen habe ich danach nie etwas gehört. Die beiden reservierten Teile habe ich immer noch. Für das, was ich extra gestickt und versendet habe, habe ich noch nicht mal ein Danke bekommen. Besser noch, um dem ganzen die Krone der Unverschämtheit aufzusetzen hat der Kerl jetzt wohl selbst angefangen, 8 bit Figuren zu basteln, aus Bügelperlen, und damit Auftragsarbeiten angenommen.

Genauso scheiße finde ich die Einstellung, dass die Leute etwas geschenkt haben wollen, oder sogar Geschenke erwarten. Sorry aber das ist NICHT okay!
Geschenke sollen von Herzen kommen, Geschenke kann man weder erwarten noch erzwingen und wem ich etwas schenke und was, das entscheide ich noch immer selbst. Und wie still es wurde, als ich angefangen habe, Geld zu verlangen bzw als ich für Spenden gestickt habe…

Leute ehrlich, ich mache alles gerne und von Herzen. Ich bereichere mich an niemandem, freue ich mich aber auch, wenn ich ein paar Euro dafür bekomme, dass ich stundenlang Motive gesucht, bearbeitet und gestickt habe und in Stoffe, Farben und Rahmen investiert habe. Und natürlich gibt es auch weiterhin Geschenke  ;-)

Trotzdem muss ich mir irgendwas einfallen lassen, um das irgendwie einzudämmen. Ich bin halt einfach eine ganz schlechte Geschäftsfrau.
 

Leave a Reply

