Neue Plus Size Kollektion bei Mango

16 Jan

Mango präsentiert also ihre erste Plus Size Kollektion, sie heißt “Violeta” und deckt die Größen 40 (für mich definitiv nicht Plus Size, aber das ist natürlich immer Definitionssache) bis 52 ab.

Nun bin ich selbst noch in Größe 56 gefangen und arbeite mich hoffentlich bald Richtung 54. Aber ein Blick drauf tut ja nicht weh. Was hat man denn in Deutschland auch schon so an Auswahl? Ulla Popken? Dass ich nicht lache. Wenn ich mit meiner Schwester oder meinem Mann zu Ulla Popken gehe weiß ich nicht, wer sich mehr schämt – ich oder meine Begleitung. Klar, wenn man auf unnütze Prints und Glitzerpapageien steht mag man dort fündig werden. Als junge modische Frau wird’s eng. Und auch beim Versandhandel wird’s nicht unbedingt besser. Nur ganz selten finde ich mal ein schönes Teil, das zu mir passt. Besser noch: wenn ein Händler schon “Happy-Size” heißt oder eine Seite “Mode für Frauen mit Format/für starke Frauen” anpreist, kommt mir schon so die Kotze hoch dass ich gar keine Lust mehr habe, Klamotten zu bestellen.

Was macht also Mango? Naja, seht selbst:

http://shop.mango.com/DE/page/violeta/artikel/alle/?n=1

Schreie ich jetzt HURRA? Naja eher nicht. Ich weiß nicht, welche Kleidung Mango normalerweise verkauft. Aber diese Plus Size Linie finde ich mit Verlaub, zum gähnen. Wenig Farbe, langweilige Schnitte. Einfach kein Vergleich zur Konkurrenz, wo ich derzeit bestelle (Torrid, SimplyBe, YoursClothing, Domino Dollhouse etc).  Ja es sind ein paar schöne Basics dabei, aber auch die bekomme ich günstiger in England.

Ich freue mich trotzdem ein bisschen. Schließlich freue ich mich darauf, mal wieder in normalen Läden einzukaufen, hoffentlich schon bald. Und dann ist es natürlich auch schön, sich mal in einem normalen Laden ein Basic Teil kaufen zu können.

Und außerdem: nur weil es jetzt nicht primär MEIN Geschmack heißt das ja  mal gar nichts. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Läden mehr Größenvielfalt anbieten würden -vorausgesetzt die Größen sind dann auch verfügbar (nicht so wie beim Mannheimer H&M….).

Leave a Reply

